10.01.2023 Regina Weyer

Oje, so viel Müll auf unserer Erde!

Kinder der 4a der Waldschule Herten stellen ihre Erde in der Stadtbücherei aus, die sie aus Müll gebaut haben.

Ausstellungseröffnung    © Christiane Ruckriegel

Ausstellung in der Stadtbibliothek.

Die Klasse 4b der Waldschule hat unter Anleitung der Abfallpädagogin Christiane Ruckriegel aus Müll eine neue Erde gebaut. So will sie aufmerksam machen auf den großen Berg an Müll, den wir täglich produzieren. Das Kunstwerk wird in der Stadtbilbiothek ausgestellt.

Der Bürgermeister würdigt die Arbeit und die Zeitung schreibt dazu: "Umweltschutz geht doch nicht nur Kinder an, sondern uns alle. Im Gegensatz zu vielen Erwachsenen haben es die Kinder bereits erkannt, dass es wichtig ist den Hebel umzulegen. (...) Eins sollten wir uns vor Augen führen: "Kinderlärm ist Zukunftsmusik"" (Hertener Allgemeine Zeitung)

Waldschule Herten

zum Schulprofil

Kontakt

Langenbochumer Straße 248
45699 Herten
Tel : 02366 - 303920

E-Mail schreiben

https://www.waldschule-herten.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele