18.08.2022 Isabelle Janik

Ein Komposthaufen macht Schule

Aufbau des Komposts durch Schüler*innen des Persönlichen Schwerpunkts NW    © Isabelle Janik

Schüler*innen des Persönlichen Schwerpunkts Naturwissenschaften haben einen neuen Kompost zum Abfall-Recycling auf dem Schulhof errichtet.

Nachdem die Schüler*innen des Persönlichen Schwerpunkts NW (Jg. 6) sich zunächst theoretisch mit dem Stoffkreislauf der Natur und der Kompostierung von Lebensmitteln auseinandergesetzt haben, sind sie zur Tat geschreitet und haben in unserem Biotop einen Kompost eingerichtet, der bei Zeiten noch erweitert werden kann. Der Kompost ist für alle Schüler*innen in den Pausen erreichbar, sodass sie dort kompostierbare Nahrungsmittel entsorgen können. Damit auch jeder weiß, was reindarf, haben die Schüler*innen ein Schild daneben aufgehängt. Die Aufarbeitung erfolgt innerhalb des Biotops. Ziel wird es sein, den entstandenen Kompost für die Hochbeete zu nutzen. 

Georg-Büchner-Gymnasium Kaarst

zum Schulprofil

Kontakt

Am Holzbüttger Haus 1
41564 Kaarst
Tel : +492131 - 795380

E-Mail schreiben

www.gbg-kaarst.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele