05.08.2022 Anne Becker

Viele schaffen Mehr! Das Crowdfunding-Projekt offenbart eine starke Schulgemeinde am GiL!

Im Crowdfunding der Volksbank hatten die KlimaRetter*innen im Sommer 2022 ihre Wünsche für den Schulgarten als Gemeinschaftsprojekt der Schulgemeinde am GiL plaziert. Auf den letzten Metern des Schuljahresende hat die GiL-Familie Alles gegeben - und das Ziel sogar weit mehr als erreicht! Wir sind so stolz auf uns alle!

Das Crowdfundingprojekt der Volksbank Marl mit dem schönen Titel "Viele schaffen Mehr!" hat uns KlimaRetter*innen sehr gereizt. Nach der anfänglich durchaus komplexen Anmeldephase mit hohem Verwaltungsaufwand lief das Projekt Anfang Mai endlich als Spenden-Topf für die Schulgemeinde am GiL an. Wir hatten eine Spendenziel von 5000 Euro angegeben, aber der Zeitraum für die Spendensammlung war denkbar knapp, denn die Sommerferien lagen in diesem Jahr sehr früh für Nordrhein-Westfalen.

Aber: Die Schulgemeinde am GiL hat sich in ihrer Kraft und Stärke der Gemeinschaft als unglaublich erwiesen. Bis kurz vor Ferienbeginn sah es so aus, als müssten wir mit knapp 3000 Euro unsere weiteren und durchaus kostenintensiven Arbeiten im Schulgarten erst einmal kleiner angehen. Aber dann: Ein furioser Schlusssprint brachte uns mehr als erwartet! Mit insgesamt nun 5280 (in Worten: Fünftausendzweihundertachtzig!) Euro können wir weiter planen und sind unfassbar glücklich über die gelebte Solidarität und Gemeinschaft am GiL! Wir danken allen Spenderinnen und Spendern von Herzen - und verschenken an die ersten fünf Spender*innen in der ersten Schulwoche im Schulgarten unsere selbst gezogenen Tomatenpflanzen!

Kontakt

Loekampstr. 80
45770 Marl
Tel : 02365 - 6988150
Fax : 02365 - 69881599

E-Mail schreiben

www.gil-marl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele