30.08.2022 Marion Steinkamp

Wir erkunden die Arten in unserer Umgebung

Hummel mit Pollen in der Becherlupe    © Marion Steinkamp

„Wow, ich habe eine Hummel gefunden, die komplett mit Pollen bedeckt ist! Hier am Rand des Schulhofes!"

„Wow, ich habe eine Hummel gefunden, die komplett mit Pollen bedeckt ist! Hier am Rand des Schulhofes,“ rief ein Schüler der Jahrgangsstufe 6 begeistert. In Rahmen des Biologieunterrichts schwärmten die Schüler*innen der 6b mit Becherlupen ausgerüstet aus, um zu erkunden, wie artenreich das Schulgelände ist. „Die Hummeln bestäuben ja auch mehr als die Bienen,“ wusste eine andere Schülerin. Die gewonnen Erkenntnisse ermöglichen die Erschließung einige der Schritte des Lebenszyklus einer Pflanze und ermöglicht einen Übergang zwischen den Themen „Pflanzen“ und „Ernährung“.

http://www.kopernikus-neubeckum.de/news/1/760471/nachrichten/wir-erkunden-die-arten-in-unserer-umgebung.html 

Kopernikus-Gymnasium Neubeckum

zum Schulprofil

Kontakt

Vellerner Straße 15
59269 Beckum
Tel : 02525 - 2944
Fax : 02525 - 950176

E-Mail schreiben

www.kopernikus-neubeckum.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele