05.09.2022 H. Zink

Driland Kolleg gedenkt Malte C. aus Münster

Gedenken an Malte C.

Gedenken an Malte C.    © Driland Kolleg

25-jähriger nach Angriff beim Christopher Street Day (CSD) gestorben

Eigentlich sollte der CSD in Münster am vergangenen Samstag eine friedvolle Veranstaltung werden, um für mehr Gleichberechtigung und Akzeptanz geschlechtlicher Vielfalt zu demonstrieren. Für den 25-jährigen Malte C. endete der Besuch tödlich. Der Transmann erlag am Freitagmorgen seinen schweren Verletzungen, nachdem er brutal zusammengeschlagen worden war.

Das Driland Kolleg trauert um Malte C. und setzt mit einem Gedenktisch ein Zeichen gegen Homo- und Transphobie.

Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 85
48599 Gronau (Westf.)
Tel : 02562 - 965016

E-Mail schreiben

www.driland-kolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele