04.11.2022 Judith Jansen

Igel im Schulgarten

Ein Igel erkundet sein neues Zuhause.

Ein Igel erkundet sein neues Zuhause    © Viktoria Knaub

Verlassene Igel per Hand aufgezogen und nun im Schulgarten ausgewildert

Wir freuen uns sehr, dass wir seit kurzem auch 4 Igel als Bewohner des Schulgartens begrüßen dürfen. Von der Mutter verlassen wurden sie liebevoll von einer Familie der Schulgemeinschaft aufgezogen und nun im Schulgarten ausgewildert. Sofort wurde das angelegte Igelhotel für gut befunden und von ihnen bezogen. Aktuell finden die Igel noch Schutz in einem Kleintiergehege und werden täglich artgerecht gefüttert. Doch schon bald werden sie kräftig genug sein, um im Schulgarten ihren Winterschlaf zu halten.

Für Kinder und Lehrerinnen ein eindrucksvolles Erlebnis!

Schule am Königsbach - KGS Kaldenkirchen

zum Schulprofil

Kontakt

Jahnstraße 27
41334 Nettetal
Tel : 02157 - 5280
Fax : 02157 - 1244838

E-Mail schreiben

www.kgs-kaldenkirchen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele