13.03.2023 Dirk Baumkamp

Schüler*innen informieren über BNE

HAG Infostand über BnE

Schüler*innen informieren über BNE    © Dirk Baumkamp

Am Tag der offenen Tür informierten Schüler*innen kommende 5. Klässler und deren Eltern über BnE.

Schüler*innen des Jahrgangs schilderte den zuhörenden Kleingruppen, wie das HAG BnE umsetzt. Es wurden eigene hergestellte Materialien in Bezug zu BnE vorgestellt. Ebenso konnten die interessierten Schüler*innen ein digitales Quiz lösen.

Außerdem wurde auf die erfolgreiche Zertifizierung hingewiesen und betont, dass die Zertifizierung ein Ausgangspunkt sein soll, das HAG noch nachhaltiger zu gestalten.

Zudem wurde vernetzt gearbeitet, da die FairTradeGruppe neben dem BnE-Stand über die Aktivitäten informierte.

Hannah-Arendt-Gymnasium Lengerich

zum Schulprofil

Kontakt

Hannah-Arendt-Straße 2
49525 Lengerich
Tel : 05481 - 338410

E-Mail schreiben

https://www.hag-lengerich.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele