03.05.2026 Karolin Bludau

Schulsanitäter*innen erhalten Schulung in „Wiederbelebung“

Schulung "Wiederbelebung"    © eigene Aufnahme

Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des 9. Jahrgangs werden zum Thema Wiederbelebung geschult.

Am Donnerstag, den 08.01.2026, wurden die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des 9. Jahrgangs im Rahmen ihres EGS-Kurses zum Thema Wiederbelebung geschult. Dabei erlernten und vertieften sie unter der Anleitung von Frau Bludau und der Unterstützung vom DRK durch Torsten Beuting wichtige Maßnahmen der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Anhand von einer Reanimationspuppe konnten die Teilnehmenden die Abläufe praktisch üben und ihre Technik verbessern. Zusätzlich wurde die Handhabung eines Defibrillators (AED) vorgestellt und trainiert. So konnten die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter ihre Kenntnisse auffrischen und mehr Sicherheit für den Ernstfall gewinnen.

Sekundarschule an der Berkel der Stadt Vreden

Kontakt

Schulstraße 5
48691 Vreden

Tel.: 02564 303600

E-Mail schreiben

https://www.sekundarschule-vreden.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele

SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen