24.09.2021 Simon Drosten

Schuljahr endet mit erfolgreicher Klimawoche

Klimawoche am SteinGy    © Simon Drosten

Klimawoche als Höhepunkt des Klimajahres

Kurz vor den Sommerferien endete für uns alle ein turbulentes und anstrengendes Schuljahr mit der SteinGy-Klimawoche. Aus mehr als 35 verschiedenen Projekten konnten sich die Schülerinnen und Schüler ihre individuelle Projektwoche zusammenstellen und arbeiteten von Dienstag bis Donnerstag an Vogelhäusern, Insektenhotels, Poetry Slams, Theaterstücken, Upcycling-Kleidung, Street-Art und vielen weiteren spannenden Projekten. Neben zahlreichen Exkursionen wurde außerdem der Schulgarten auf Vordermann gebracht, sodass sich die Ergebnisse der Projektwoche mehr als sehen lassen können. Beim Gang durch die Schule entstand der Eindruck, dass nach einem langen Winter im Distanzunterricht das Leben zurück ans SteinGy gekehrt ist. Besonders freuen wir uns außerdem über die Urkunde zum "Projekt Klimaschutz an Schulen der Gemeinde Steinhagen", die uns am Dienstag von Bürgermeisterin Sarah Süß überreicht wurde. Danke an alle, die sich mit so viel Einsatz an der Klimawoche beteiligt haben!

Steinhagener Gymnasium

Kontakt

Am Cronsbach 1
33803 Steinhagen

Tel.: 05204 997851

E-Mail schreiben

www.steingy.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele

SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen SDG 6: Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen SDG 7: Bezahlbare und Saubere Energie SDG 9: Industrie, Innovation und Infrastruktur SDG 10: Weniger Ungleichheiten SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden SDG 12: Nachhaltige/r Konsum und Produktion SDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz SDG 16: Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen SDG 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele