04.12.2021 Seligmann

Der Fair-o-mat wurde eingeweiht!

Der Fair-o-mat ist noch verhüllt.    © Seligmann

Nun gibt es an unserer Schule endlich einen Ort, an dem fair gehandelte Produkte für alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen jederzeit zu erwerben sind. Wir sind sehr froh, damit einen Beitrag zum Fairen Handel leisten zu können.

Am 03.12.2021 fand unter den aktuell geltenden Corona-Regeln eine kleine Feier statt, bei der unser Fair-o-mat offiziell eingeweiht wurde, und zu der -neben der Presse- auch die Sponsoren herzlichst eingeladen waren: Vertreter der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt sowie einige private Spendengeber, darunter die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wiehl, kamen, um bei der Einweihung des Fair-o-mat dabei zu sein. Die Schülervertreter*innen enthüllten den Automaten und zogen den ersten fair gehandelten Orangensaft. Die Gäste konnten den Fair-o-mat ausprobieren, die Produkte kosten und zum Schluss noch fair gehandelte Weihnachtsschokolade mitnehmen.

LVR Hugo-Kükelhaus-Schule

Kontakt

Fritz-Rau-Str. 1
51674 Wiehl

Tel.: 02262 700890

E-Mail schreiben

www.km-wiehl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele

SDG 1: Keine Armut SDG 8: Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum SDG 10: Weniger Ungleichheiten SDG 12: Nachhaltige/r Konsum und Produktion SDG 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele