30.11.2025 Städt. Carl-Benz-Realschule Oberkassel

Carl-Benz-Realschule Oberkassel erzielt hohe Prämie im Düsseldorfer Programm "Mit Energie gewinnen"

Unsere BNE-Koordinatorin mit dem Prämienscheck    © Städt. Carl-Benz-Realschule Oberkassel

3740 € Prämie erhält die Schule jetzt für ihre Einsparungen in den Bereichen Energie, Wasser, Abfall und Mobilität im vergangenen Schuljahr.

Auf der diesjährigen Prämienveranstaltung des Programms "Mit Energie gewinnen" erhielt die Carl-Benz-Realschule jetzt für 52.139 kg CO2-Einsparungen im Schuljahr 2024/25 eine Prämie von 3740 €.

Seit 2022 ist die Carl-Benz-Realschule Mitglied bei "Mit Energie gewinnen", dem Energie,- Wasser- und Abfallsparprogramm für Düsseldorfer Schulen und Kindertagesstätten. Schüler und Schülerinnen lesen regelmäßig den Energieverbrauch ab, machen sich Gedanken zu Einsparmöglichkeiten, unter anderem auch im Bereich Mobilität. 50 Prozent der erzielten Kosteneinsparungen kommen den teilnehmenden Bildungseinrichtungen zugute. Die Prämie ist eine schöne Auszeichnung für das Engagement der Schülerschaft und großer Ansporn weiterzumachen. 

 

Carl-Benz-Realschule Oberkassel

Kontakt

Lewitstr.2
40547 Düsseldorf

Tel.: 0211 8927870

E-Mail schreiben

https://www.carl-benz-realschule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele

SDG 7: Bezahlbare und Saubere Energie SDG 9: Industrie, Innovation und Infrastruktur SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden SDG 12: Nachhaltige/r Konsum und Produktion SDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz SDG 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele