03.12.2025 SUG

Die 5c entdeckt den Wald

Schülerinnen und Schüler im Wald    © SUG

Eine Aktion im Rahmen von Schlabberkappes, dem Nachhaltigkeits-Festival der Stadt Arnsberg

Am Mittwoch unternahm die Klasse 5c einen spannenden Ausflug in den Wildwald Vosswinkel. Im Rahmen des Schabberkappes nahmen die Schülerinnen und Schüler am Workshop „Wald entdecken“ teil, bei dem sie viel über die Natur und die Tierwelt im Wald lernten.   Der Tag begann mit einem gemeinsamen, köstlichen Frühstück, zu dem alle etwas beigetragen hatten. Trotz der hohen Temperaturen war der Ausflug ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß beim Erkunden des Waldes und beim Lernen in der Natur. Den Tag beendeten sie natürlich mit einem Aufenthalt auf dem Spielplatz, wo sie noch einmal richtig toben konnten.

St.-Ursula-Gymnasium Arnsberg-Neheim

Kontakt

Engelbertstr. 43
59755 Arnsberg

Tel.: 02932 63940

E-Mail schreiben

https://www.st-ursula.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele

SDG 15: Leben an Land