19.02.2026 Friederike Swain und Pierrot Maraite

Jährliche Müllsammelaktion 'Picobello' 2025

MüllbergMitKids1536x1152.jpg    © Friederike Swain

Am 11. Oktober 2025 nahm das FEG wieder an „Bonn-Picobello“ teil, dem bonnweiten Aktionstag für eine saubere Stadt.

Am ersten Herbstferientag, dem 11. Oktober 2025, nahm das FEG wieder an „Bonn-Picobello“ teil, dem bonnweiten Aktionstag für eine saubere Stadt. Ab 10:30 Uhr wurden Handschuhe, Greifzangen und Müllbeutel verteilt, dann machten Eltern und Schüler*innen von Klasse 5 bis EF auf dem Schulgelände und den meisten unserer Schulwege „Jagd auf Müll“. Eine Besonderheit in diesem Jahr: Zigarettenkippen wurden getrennt gesammelt. Die Aktion wurde von der Initiative „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ (BNE) am FEG organisiert. Ziel der Initiative ist es, das Engagement der Schule im Rahmen des NRW-Landesprogramms „Schule der Zukunft“ weiter auszubauen. Wir danken allen, die dieses Jahr dabei waren.

Friedrich-Ebert-Gymnasium

Kontakt

Ollenhauerstraße 5
53113 Bonn

Tel.: 0228 777532

E-Mail schreiben

https://feg-bonn.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele

SDG 6: Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden SDG 15: Leben an Land