Jährliche Müllsammelaktion 'Picobello' 2025
Am ersten Herbstferientag, dem 11. Oktober 2025, nahm das FEG wieder an „Bonn-Picobello“ teil, dem bonnweiten Aktionstag für eine saubere Stadt. Ab 10:30 Uhr wurden Handschuhe, Greifzangen und Müllbeutel verteilt, dann machten Eltern und Schüler*innen von Klasse 5 bis EF auf dem Schulgelände und den meisten unserer Schulwege „Jagd auf Müll“. Eine Besonderheit in diesem Jahr: Zigarettenkippen wurden getrennt gesammelt. Die Aktion wurde von der Initiative „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ (BNE) am FEG organisiert. Ziel der Initiative ist es, das Engagement der Schule im Rahmen des NRW-Landesprogramms „Schule der Zukunft“ weiter auszubauen. Wir danken allen, die dieses Jahr dabei waren.
Friedrich-Ebert-Gymnasium
Kontakt
Ollenhauerstraße 5
53113 Bonn
Tel.: 0228 777532






