Die Klasse 6e startet in die Climate Challenge
Die Climate Challenge ist ein Bildungsprojekt, das Schüler*innen dazu ermutigt, sich aktiv mit den Ursachen und Folgen des Klimawandels auseinanderzusetzen. DieZiel ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch konkrete Handlungsmöglichkeiten für den Alltag aufzuzeigen. So haben die Schüler*innen ihren eigenen CO2 Verbrauch berechnet und eigene Ziele zur CO2 Einsparung entwickelt, die sie bis zum nächsten Workshop in vier Wochen verfolgen wollen. Ziele waren unter anderem häufiger mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren, statt von den Eltern mit dem Auto gebracht zu werden oder (öfter) auf Fleisch zu verzichten. Alle sind motiviert und gespannt, wie sie ihre Ziele erreichen, und freuen sich schon auf den nächsten Workshop.
Friedrich-Ebert-Gymnasium
Kontakt
Ollenhauerstraße 5
53113 Bonn
Tel.: 0228 777532






