Die Arnold-Freymuth-Gesamtschule macht im Mai wieder Meter fürs Klima
Seit dem 01.05.26 läuft der Bike-to-school-Wettbewerb. Gemeinsam möchten wir dazu beitragen, möglichst viel CO2 einzusparen, indem wir mit dem Fahrrad, dem E-Scooter, zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule kommen. Als Ansporn winkt nicht nur ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz, sondern auch ein attraktives Preisgeld in Höhe von 500€.
Zum Mitmachen wird nur die hamm: App benötigt, in der man unter der Klima-Taler-Funktion ganz einfach unserem Schulteam beitreten kann.
Wer darüber hinaus gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann vom 14.05. - 03.06.2026 auch am Schulradeln-Wettbewerb teilnehmen. Hier geht es darum, möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Eine Registrierung ist online unter stadtradeln.de/hamm möglich.
Lasst uns also gemeinsam wieder Meter fürs Klima sammeln!
Arnold-Freymuth-Gesamtschule
Kontakt
Fangstrasse 17
59077 Hamm
Tel.: 02381 8778840






