11.05.2026 Johanna Palm

Die Arnold-Freymuth-Gesamtschule macht im Mai wieder Meter fürs Klima

Der Elefant von Hamm    © Johanna Weber

Der Mai steht an der AFGe unter dem Motto „klimafreundlicher Schulweg“. Dazu nehmen wir gleich an zwei Wettbewerben teil, die das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rücken.

Seit dem 01.05.26 läuft der Bike-to-school-Wettbewerb. Gemeinsam möchten wir dazu beitragen, möglichst viel CO2 einzusparen, indem wir mit dem Fahrrad, dem E-Scooter, zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule kommen. Als Ansporn winkt nicht nur ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz, sondern auch ein attraktives Preisgeld in Höhe von 500€.

Zum Mitmachen wird nur die hamm: App benötigt, in der man unter der Klima-Taler-Funktion ganz einfach unserem Schulteam beitreten kann.

 

Wer darüber hinaus gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann vom 14.05. - 03.06.2026 auch am Schulradeln-Wettbewerb teilnehmen. Hier geht es darum, möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Eine Registrierung ist online unter stadtradeln.de/hamm möglich.

Lasst uns also gemeinsam wieder Meter fürs Klima sammeln!

 

Arnold-Freymuth-Gesamtschule

Kontakt

Fangstrasse 17
59077 Hamm

Tel.: 02381 8778840

E-Mail schreiben

www.arnold-freymuth-gesamtschule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele

SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen SDG 4: Hochwertige Bildung SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden SDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz SDG 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele