21.04.2021 Julia Müller

Tipps von der Zoo&Co.-AG: Beete im Schulgarten anlegen

Tipps von der Zoo&Co.-AG: Beete im Schulgarten anlegen

Tipps von der Zoo&Co.-AG: Beete im Schulgarten anlegen  © Julia Müller

Wo anfangen, wenn der Schulgarten wie wild wuchert? Die Zoo&Co.-AG hat mithilfe lieber Kolleginnen und Kollegen eine Idee entwickelt, wie man Beete schnell und unproblematisch anlegen kann.

Im vergangenen Schuljahr sollte unser Schulgarten, welcher viele Jahre lang brach lag, einen ersten neuen Anschliff bekommen. Nachdem wir im Kollegium nach Steinen, Gartengeräten und sonstigen Dekoutensilien gefragt hatten, welche ansonsten auf dem Müll gelandet wären, fiel die Wahl auf die (Ziegel-) Steine. Sie nutzen wir zur Begrenzung von Beeten und legten so unser erstes Frühjahrsbeet an. Für die Zukunft wollen wir ein Beet pro Jahreszeit anlegen, um den SchülerInnen typische Pflanzen und Blumen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu zeigen. Die alten Zwiebeln der Frühjahrsblüher hatte übrigens die Oma einer Schülerin gespendet.


 

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele