30.09.2022 Vanessa Koelbel

Wir alle sind Zeugen-Menschen im Klimawandel.

Eindrücke der Ausstellung. Was nehmen wir mit...?    © Vanessa Koelbel

Der Differenzierungskurs "Mensch, Natur und Umwelt" besucht eine Ausstellung

Der Differenzierungskurs "Mensch, Natur & Umwelt" der 9.Klasse traf sich am letzten Schultag vor den Herbstferien und wir gingen gemeinsam zum Lesecafe in der Ratinger Stadtbibliothek/Medienzentrum. Dort wurden wir von Frau Martens, der Klimamanagerin der Stadt Ratingen, erwartet. Nachdem sie uns kurz etwas zu ihrem beruflichen Werdegang erzählt hatte, erklärte sie uns den Hintergrund und Ablauf der Plakatausstellung. "Wir alle sind Zeugen - Menschen im Klimawandel". Diese fand im Rahmen der "Ratinger Tage der Nachhaltigkeit" statt. Neben Antworten auf unsere Fragen und sehr viel Wissenswertes zum Thema Klimawandel gab es Tipps und Broschüren, kleine nachhaltige Giveaways und faire Schokolade :-). Aber natürlich haben wir nicht nur die Schokolade mitgenommen. Nach der Ausstellung hielten wir unsere Eindrücke in zwei kleinen Kategorien fest.

Ich wusste nicht, .....
Ich nehme für (mich/meine Familie/den Diff.-Kurs/meine Schule/die Zukunft) mit....
Auf dem Foto sieht man einige dieser Eindrücke.

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele