04.11.2022 Dr. Anne Becker

1000 Euro für die KlimaRetter-AG des GiL!

Die Schülerinnen der KlimaRetter-AG bedanken sich mit einem Geschenk aus ihrem Schulgarten für die erneute Übergabe eine Spendenchecks durch den Leiter des Marktbereichs Sparkasse Vest Recklinghausen - zusammen mit ihrem Schulleiter Marc Brode und der betreuenden Lehrerin Anne Becker

Die KlimaRetter-AG des Gymnasium im Loefeld zusammen mit Schulleiter Marc Brode, Herrn Specovius von der Sparkasse Recklinghausen Vest und die Lehrerin Anne Becker    © Sparkasse Vest Recklinghausen, Mitarbeiter-Foto

Bei ihrem Besuch in der Sparkasse Vest in Marl-Hüls bedankten sich die KlimaRetterinnen des GiL bei Detlev Specovius für die erneute Spende in diesem Jahr, die dem Schulgarten-Projekt im GiL zugute kommen wird.

Mit den letzten erntefrischen Salat- und Kräuterpflanzen im Gepäck machten sich am vergangenen Donnerstag Mittag die KlimaRetterinnen des Gymnasium im Loekamp zu Fuß auf zu der nahe gelegenen Sparkassenfiliale in der Bergerstraße. Herr Specovius, Leiter des Marktbereichs Marl der Sparkasse Recklinghausen, freute sich schon auf den Besuch: "Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr können wir die KlimaRetter-AG des Gymnasiums im Loekamp bei ihrer Arbeit im und am neuen Schulgarten auf diese Weise unterstützen. Das ist uns eine große Freude!" Herr Specovius bewies den anwesenden Sechstklässerlinnen und ihrem Schulleiter Marc Brode, dass er selbst auch ein Pflanzenkenner ist, und erkannte die mitgebrachten Geschenke fehlerfrei und mit Namen: "Rucola, Pflücksalat, Kapuzinerkresse und Rosmarin!" Den Sauerampfer, der sich unter dem üppigen Blattwerk versteckte, zeigte Mila Riese, Klasse 6b, dem Gartenliebhaber und Finanzprofi Specovius. "Wir freuen uns, dass unsere Spendenmittel bei diesen engagierten Schülerinnen im wahrsten Sinne des Wortes lebendige Früchte tragen!", resümmierte er am Ende des Besuchs. Und die KlimaRetterinnen begannen schon auf dem Rückweg zur Schule neue Pläne für den Einsatz der großzügigen Spende im Schulgarten zu schmieden.

Gymnasium im Loekamp, Marl

zum Schulprofil

Kontakt

Loekampstr. 80
45770 Marl
Tel : 02365 - 6988150
Fax : 02365 - 69881599

E-Mail schreiben

www.gil-marl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele