16.01.2023 Moritz Graffmann

Ab ins Beet - Herbstaktion im Naschgarten

Ab ins Beet - Das Team Nachhaltigkeit bei der Arbeit

Herbstaktion Team Nachhaltigkeit    © Moritz Graffmann

Das Team Nachhaltigkeit macht den Naschgarten winterfest.

Nachdem das Beet prächtig und schwungvoll angegangen ist und nicht nur uns, sondern auch eine Vielzahl von Insekten, in diesem Sommer bis spät in den Oktober hinein mit einem prachtvollen Blütenmeer beglückt hat, stand am XXX nun die zweite große "Garten-Aktion" in den Startlöchern. Obwohl es draußen allmählich ungemütlich dunkel, kalt und grau wurde, war dies der ideale Zeitpunkt um ungewollte Beikräuter zu entfernen sowie winterharte Stauden und Gehölze neu zu pflanzen. 
So konnte gemeinsam mit Schüler:innen aus der Fachschule für Sozialpädagogik und der internationalen Klassen fleißig gezupft und geharkt werden. 
Zwei zusätzliche Obstspaliere erhöhen nicht nur die Vielfalt im Beet, sondern komplementieren nun auch den grünen Sichtschutz. Außerdem konnte das Beet noch etwas erweitert werden. 

Hermann-Emanuel Berufskolleg des Kreises Steinfurt

zum Schulprofil

Kontakt

Bahnhofstr. 28
48565 Steinfurt
Tel : 02551 - 70190

E-Mail schreiben

https://hermann-emanuel-berufskolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele