03.04.2023 B. Korneffel

Mit Erasmus auf Malta

Schülerinnen und Schüler der EFG und der Qawra-Primary-School bei der Präsentation ihrer Ergebnisse zu Plastik im Meer.

Schülerinnen und Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule auf Malta    © EFG

Sprache lernen, Kultur erleben, Umwelt schützen. EFG-Schülerinnen und Schüler auf Malta.

An allen Tagen konnten wir uns mit den Schülern anfreunden, am Unterricht teilnehmen, gemeinsam essen, über die Insel lernen, die Schule erkunden und zusammen viele interessante Dinge über Plastik im Meer erfahren und sogar selbst Experimente dazu durchführen! Als wir im nationalen Aquarium waren, durften wir dank einer Sezierung selbst feststellen, wie viel Plastik in einem Tintenfisch ist. Ebenso gewannen wir reichliches Wissen über Maltas Geschichte und
Architektur bei einer ausführlichen Stadtrundführung, sowie die Rolle Maltas in der EU.

Mehr Infos findet ihr unter diesem Link: https://erich-fried-gesamtschule.de/aktivitaeten-2022-23/

 

Kontakt

Grabenstr. 14
44625 Herne
Tel : 02325 - 637950
Fax : 02325 - 6379528

E-Mail schreiben

www.erich-fried-gesamtschule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele