18.04.2023 Bettina Goßmann

Ausgezeichnetes Quirinus

Mit den Schulsprechern Noah-Valentin Blank und Hanna Diehl freuten sich Schulleiter Ulrich Dauben mit den Paten und Goran Susec vom Rhein-Kreis Neuss über die Auszeichnung. Im Hintergrund ist die versammelte Schülerschaft in der Aula zu sehen.

Mit den Schulsprechern Noah-Valentin Blank und Hanna Diehl freuten sich Schulleiter Ulrich Dauben mit den Paten und Goran Susec vom Rhein-Kreis Neuss über die Auszeichnung    © K. Womelsdorf

Wir erhalten das Siegel "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage"

Unter den Augen zahlreicher Schüler*innen erhielt das Quirinus-Gymnasium in einem Festakt die Auszeichnung "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage". Vorausgegangen war eine lange Vorbereitungsphase durch die Schülervertretung. Besonders erfreulich ist, dass mit Sascha Degen, Jugendleiterin der benachbarten evangelischen Martin-Luther-Gemeinde in Neuss, und Dirk Henkels, dessen zwei Töchter am Quirinus das Abitur bestanden haben, gleich zwei Paten gewonnen werden konnten. Als erstes Projekt wurde durch die Schülervertretung ein Kunstwettbewerb zum Thema "Diskriminierung" ausgerufen. 

Kontakt

Sternstraße 49
41460 Neuss
Tel : 02131 - 907460
Fax : 02131 - 907475

E-Mail schreiben

www.quirinus-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele