24.04.2023 Vanessa Koelbel

Wir warten nicht auf den Frühling

Man sieht Kinder und Töpfe, Erde, Schaufeln. Wir haben Samen und Pflanzen eingepflanzt.

Pfnazaktion der internationalen Vorbereitungsklasse des CfvW Gymnasiums    © Vanessa Koelbel

...wir machen ihn selbst. Pflanzaktion mit der internationalen Vorbereitungsklasse. Allen blüht was in den neuen Hochbeeten.

Nach einer naturwissenschaftlichen Theorie-und Sprach-Einheit zur Zusammensetzung der Luft, der Bedeutung von Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid, dem Zusammenhang mit Menschen und Pflanzen, haben wir uns Schaufeln, Erde und Töpfe geschnappt und haben uns dem Thema auch ganz handfest und praktisch gewidtmet. Und nun warten wir gespannt auf ein bisschen mehr Sonne, das erste Grün und eigene Kartoffeln, Kräuter und schönen weißen Stachelmohn. Gießen mussten wir heute nicht.... es regnet, und regnet und regnet...So richtig gestört, hat uns das aber nicht :-)

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele