27.04.2023 Dr. Anne Becker

Vertical Gardening meets Handlettering

Schilder der Handlettering-AG am Gartenzaun des Schulgartens am GiL    © Anne Becker

Ein sonniger Frühlingstag brachte die Schülerinnen aus zwei kreativen AGs zusammen in den Schulgarten. Mit gehörigem Erfolg!

Die Handlettering-AG der 6er Klassen hatte bereits im März angefangen, der Bitte der Schulgarten-AG, den Zaun rund um den kleinen Schulgarten ansprechender zu gestalten, nachzukommen und Handlettering-Schilder zu zeichnen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Rund um den Schulgarten hängen nun am grünen Metallzaun bunte Schilder mit den wunderbarsten Illustrationen, die die kleine Natur-Oase als "Place to Bee", "Lieblingsort", "Chill Zone" und "GGG-GiLs Green Garden" ausweisen. Wie ein Versprechen an die Zukunft mutet das "Erde gut, alles gut"-Schild einer Künstlerin an. Und ein Schild mit schillernden Schmetterlingen und kugeligen Marienkäfern kündigt wahrheitsgemäß an: "Ab hier ist es schön"

Aber auch die kreativen Garten-Profis ließen sich an diesem Donnerstag nicht lumpen: Gleich drei Vertical Gardening-Vorrichtungen wurden mit Erdbeeren, Pfefferminze, Glockenblumen, Schnittlauch und Lollo-Rosso-Salat bepflanzt und aufgehängt.

Das Frühjahr kann nun endgültig kommen!

Gymnasium im Loekamp, Marl

zum Schulprofil

Kontakt

Loekampstr. 80
45770 Marl
Tel : 02365 - 6988150
Fax : 02365 - 69881599

E-Mail schreiben

www.gil-marl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele