03.08.2021 K.Schmidt

Die Leistungen der Honigbienen

Ein Tag im Zeichen der Honigbiene: Die 9c am Standort Burbach beschäftigte sich während eines Projekttages in der letzten Woche vor den Ferien intensiv mit der Honigbiene. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler im Schaukasten ein Bienenvolk in Aktion betrachten. Der Wabenbau wurde näher untersucht, Mikroskope kamen zum Einsatz und natürlich wurde u.a. auch Honig probiert. Judith Schneider, Imkerin und pädagogische Mitarbeiterin der KlimaWelten Hilchenbach begleitete durch den Tag.

"Ich habe wirklich sehr viel Neues gelernt, was ich noch nicht wusste!", so das Feedback mehrerer Schülerinnen und Schüler. Wie wichtig Honigbienen für uns Menschen sind und zu welchen fantastischen Leistungen sie im Stande sind, das ist wirklich beeindruckend!

Kontakt

Killingstraße 10
57299 Burbach
Tel : 02736 - 298610

E-Mail schreiben

www.gms-burbach-neunkirchen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele