27.11.2023 Verantwortung übernehmen im Rahmen von BNE

Die Schülerinnen und Schüler am Cuno-BK I übernehmen Verantwortung und trennen Müll in den Klassenzimmern

Wir freuen uns über eure Teilnahme und auch darüber, dass auch Ihr Verantwortung am Cuno-BK I übernehmt.

Schüler übernehmen Verantwortung    © Marc Albers

Die einjährige Berufsfachschulklasse in Metalltechnik hatte die Idee und jetzt setzt ihre Nachfolgerklasse diese um. Bereits seit Anfang dieses Schuljahres trennt die Klasse aktiv Müll. Und nun holt sie noch andere Klassen mit an Bord. Mit Hilfe einer gelben Verpackungsmüll- und einer blauen Papiermülltonne unter dem Arm, passenden Mülltrennungsplakaten von den Hagener Entsorgungsbetrieben (HEB) und selbtsgedrehtem Werbevideo zogen Schüler*innen durch andere Klassen, warben und überzeugten.

#bne #bildungfürnachhaltigeentwicklung #cunoberufskolleg1 #hagen #schule #mülltrennung #mülltrennunganderschule #hagenerberufskollegs #hegenerentsorgungsbetrieb #zukunftgestalten # verantwortungübernehmen 

Kontakt

Viktoriastr. 2
58095 Hagen
Tel : 02331 - 2075460
Fax : 02331 - 2075465

E-Mail schreiben

www.cuno1.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele