28.11.2023 Susanne Nagel-Eckey

Erfolgreiche Spendenaktion für die Sendener Tafel

Die Kinder der Klasse 1a laden mit dem Mitarbeiter der Sendener Tafel die gesammelten Spenden in das Fahrzeug.

Abholung der Tafelspende an der St. Marienschule Appelhülsen    © St. Marienschule Appelhülsen

Eine Woche lang dauerte in diesem Jahr die Lebensmittel-Sammelaktion für die Sendener Tafel an der St. Marienschule Appelhülsen. So lange war fleißig in der Vitrine im Treppenhaus gesammelt worden. Die Marienschule beteiligte sich in diesem Jahr bereits zum 10. Mal an der Sammelaktion.

Eine Woche lang dauerte in diesem Jahr die Lebensmittel-Sammelaktion für die Sendener Tafel an der St. Marienschule Appelhülsen. So lange war fleißig in der Vitrine im Treppenhaus gesammelt worden: haltbare Lebensmittel wie Nudeln und Konserven, Zutaten für die Weihnachtsbäckerei und leckere Süßigkeiten, aber auch Kaffee, Tee, Körperpflegemittel, jede Menge Zahnpasta und Zahnbürsten und ganz aktuell ein großer Stapel mit Schoko-Adventskalendern. Acht volle Spenden-Kisten schleppten daher die Kinder der 1a mit Frau Nagel-Eckey zum Transporter, die der Mitarbeiter der Tafel, Karl-Heinz Focke, direkt einlud. Das alles wird nun die Weihnachtspäckchen der Sendener und Appelhülsener Bedarfsgemeinschaften füllen. Die Marienschule beteiligte sich in diesem Jahr bereits zum 10. Mal an der Sammelaktion. Mit einem fröhlichen Winken und dem Versprechen, auch im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder mitzumachen, wurde der Tafelmitarbeiter verabschiedet.

 

Kontakt

Schulstr. 7
48301 Nottuln
Tel : 02509 - 430

E-Mail schreiben

www.marienschule-appelhuelsen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele