25.11.2021 Laura Wiemer

Laut sein für die Zukunft – Fridays for Future in Brühl am 24. September 2021

Am 24.09.21 war es endlich wieder so weit: Fridays for Future ruft zum globalen Klimastreik auf! Schüler*innen und Lehrer*innen der Gesamtschule Brühl folgten dem Aufruf einiger Eltern zum Mahngang und trafen sich am Freitag um 17:00 Uhr am Balthasar-Neumann-Platz in Brühl.

Auch wenn der Streik nicht so groß wie in Köln oder Berlin war, so waren die Initiatoren sehr stolz, als sie vor dem Rathaus bekannt geben konnten, dass sich insgesamt circa 480 Teilnehmer*innen in Brühl zusammengefunden haben.

Sehr eindrücklich machten die kleinsten Teilnehmer*innen deutlich, wie wichtig das Thema Klimakrise ist. Sie sammelten sich vor dem Rathaus und ließen sehr überzeugend Folgendes hören: „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“

Für die Schüler*innen und Lehrer*innen der Gesamtschule Brühl war die gemeinsame Teilnahme ein wichtiges Zeichen und ein tolles Erlebnis, welches zeigt, dass das Thema Klimawandel an unserer Schule nicht egal ist!

Kontakt

Otto-Wels-Str. 1
50321 Brühl
Tel : 02232 - 18120
Fax : 02232 - 181219

E-Mail schreiben

www.europagesamtschule-bruehl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele