17.12.2021 Stiftung NLW

Netzwerken geht auch digital!

Kurzfristig musste das zweite Treffen des Netzwerks "Schule der Zukunft im Kreis Borken" Pandemie-bedingt in die digitale Welt ausweichen. Kein Problem, wir sind geübt! Der Austausch und die interaktive Zusammenarbeit funktionieren auch digital und das spart obendrein Fahrzeit und -km.

Eigentlich sollte das zweite Treffen des Netzwerkes an einer Schule stattfinden, doch aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der geplanten Themen konnte das Treffen auch digital stattfinden. Nach einem kurzen, spielerischem Warm-up stellten alle Teilnehmenden ihre bisherigen Aktivitäten zur gemeinsamen Netzwerkaktivität vor. Gemeinsam wurden Bezüge der Müll-sammel-Aktionen zu den 17 Zielen der Vereinten Nationen hergestellt und verschiedene Möglichkeiten der Anbindung an die Leitlinie "Bildung für nachhaltige Entwicklung" des Schulministeriums erarbeitet. Auch am Arbeitsprogramm wurde fleißig gearbeitet und Vorstellungen über die künftige Zusammenarbeit zusammengetragen. Ganz unkompliziert wurden Infos und Kontakte ausgetauscht und Fragen an die Runde gestellt. Schnell waren sich alle einig: "der Austausch im Netzwerk bringt neue Ideen und Schwung in die Bildungsarbeit!".

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen im Textilmuseum in Bocholt zum Thema "ÜberLebensmittel"!

Kontakt

Zwillbrock 1O
48691 Vreden
Tel : 02564 - 98600

E-Mail schreiben

www.stiftung-nlw.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele