20.02.2022 Katja Groenewald-Walter

Die zweite Saison des HorkesGarten wird eröffnet - GartenPaten aus der Schulgemeinde gefunden

Kurz vor Beginn der diesjährigen Garten-Saison haben wir Unterstützung für unseren HorkesGarten gesucht und gefunden! SchülerInnen verschiedener Jahrgangsstufen werden in diesem Schuljahr als GartenPaten ehrenamtlich im Schulgarten mitarbeiten.

GartenPaten für den HorkesGarten
Noch ruht der Acker und auch im Schulgarten tut sich nicht viel - aber bald geht es los!
Wir freuen uns darüber, dass noch mehr SchülerInnen in diesem Schuljahr aktiv im HorkesGarten mitarbeiten können. Bislang war die Arbeit den Kindern der Acker- und der Natur-AG vorbehalten. Auch Bio-Kurse der Oberstufe konnten den Acker im Unterricht nutzen und haben bei den schwierigen Arbeiten geholfen.
Nun können sich in den Mittagspausen und am Mittwochnachmittag auch alle anderen SchülerInnen als GartenPaten im HorkesGarten einbringen und so Naturerfahrungen sammeln und ihre Kompetenzen in der Pflege von Pflanzen erweitern.
Auch KollegInnen und Eltern sind als GartenPaten willkommen! Startschuss für die Arbeit ist am 23.3.2022

Wir werden auch an dieser Stelle über die Arbeit der GartenPaten berichten!

 

 

 

Kontakt

Horkesgath 33
47803 Krefeld
Tel : 02151 - 87885-0
Fax : 02151 - 87885-124

E-Mail schreiben

www.gymnasium-horkesgath.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele