27.02.2022 M. Cramme

Wildblumen an der Friedensschule

Schüler beim Graben eines Blühkreisels    © Schule

An der Friedensschule Hamm wurde eine erste Grünflache naturnah umgestaltet.

Wie die meisten Schulen verfügt auch die Friedensschule Hamm über Grünflächen, die bislang als pflegeleichte Rasenfläche gestaltet waren.
Nun haben wir begonnen, hier Wildblumen anzupflanzen, um dem fortschreitenden Insektensterben etwas entgegen zu setzen. Ebenso wurden Totholzecken angelegt und Nistmöglichkeiten für Vögel sowie Unterschlupfe für Insekten aufgestellt. Damit wird der öffentliche Raum ein wenig naturnaher gestaltet.

 

Friedensschule Hamm

zum Schulprofil

Kontakt

Marker Allee 20
59063 Hamm
Tel : 02381 - 544020
Fax : 02381 - 5440223

E-Mail schreiben

www.friedensschulehamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele