27.02.2022 M. Cramme

Auszeichnung beim „Hammer Energiewettbewerb“

Die Friedensschule ist in einem Planspiel zur globalen Erwärmung ausgezeichnet worden. Sie erreichte das geringste Erwärmungsszenario.

Beim Jährlich stattfindenden "Hammer Energiewettbewerb", ausgerichtet von zdi-Zentrum sowie Wirtschaftsförderung Hamm und der Hochschule Hamm-Lippstadt, HSHL, ging es dieses Mal um die globale Erwärmung. Diese sollte in einem Online-Planspiel bei gleichzeitigem wirtschaftlichen Fortschritt möglichst niedrig gehalten werden. Während es in der wirtschaftlichen Kategorie für den 2. Platz reichte, konnten wir die Kategorie "Klimaschutz" mit einer simulierten Erwärmung von nur 1,08 Grad sogar gewinnen.

Kontakt

Marker Allee 20
59063 Hamm
Tel : 02381 - 544020
Fax : 02381 - 5440223

E-Mail schreiben

www.friedensschulehamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele