30.03.2022 M. Möhlenkamp

Klimaschutz AG pflanzt Bäume

Seit anfang März stehen im Schulgarten drei junge Kastanien die von der Klimaschutz-AG dort gepflanzt wurden. Unterstützt wurden sie dabei vom Telgter Bauhof.

Nachdem mehrere alte Bäume in den vergangenen Jahren gefällt werden mussten, freuten sich die engagierten Schüler jetzt, dass nach Absprache mit der Schulleitung das Projekt umgesetzt werden konnte. Besonderer Dank galt auch der Telgter Volksbank, die im Rahmen ihres 140-jährigen Jubiläum die Kosten für das Pflanzen von 140 neuen Bäumen in Telgte und Umgebung übernimmt. „Die finanzielle Unterstützung von 3350€ ür die Klimaschutz AG bietet uns einen Grundstock für Projekte, die auch mal etwas mehr kosten”, sagte Herr Möhlenkamp im Anschluss. Bei den drei Kastanien blieb es aber nicht, denn weitere sieben Bäume,  die auch die Klimaschutz AG organisiert hat, wurden mit Unterstützung der 7c auf einer Grünfläche außerhalb der Stadt gepflanzt.

Kontakt

August-Winkhaus-Straße 4
48291 Telgte
Tel : 02504 - 734728

E-Mail schreiben

https://www.msmg-telgte.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele