22.03.2022 Seligmann

Ukraine-Spendenaktion

Die Schüler*innen der Hugo-Kükelhaus-Schule haben gemeinsam mit ihren Lehrer*innen und Eltern Sachspenden für die Ukraine-Hilfe gesammelt und klassenweise in Schuhkartons verpackt. Es sind 102 Kartons mit vielfältigen Hilfsgütern zusammengekommen, die nun von der ehrenamtlichen Organisation "Starke Herzen Wipperfürth" in das ukrainische Grenzgebiet gebracht werden. Die große Hilfs- und Spendenbereitschaft gibt uns Zuversicht und macht Mut.

Die Schuhkartons wurden auf der Bühne im Pädagogischen Zentrum aufgestellt. Die Schüler*innen hatten die Bühne zuvor mit gemalten Friedensbildern, Friedenskränzen und blau/gelben Luftballons bereichert. Das Einladen der 102 Kartons in den Bus der Hilfsorganisation "Starke Herzen Wipperfürth" haben die Klassensprecher*innen stellvertretend für alle Schüler*innen unserer Schule übernommen.

Unabhängig davon ging unser Schulbus über ein Wochenende mit einem gemeinnützigen Verein auf Reise an die polnisch-ukrainische Grenze, um Hilfsgüter zu transportieren und um Flüchtende abzuholen.

Kontakt

Fritz-Rau-Str. 1
51674 Wiehl
Tel : 02262 - 700890
Fax : 02262 - 2794

E-Mail schreiben

www.km-wiehl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele