06.04.2022 Katja Groenewald-Walter

"Maak et propper" - 1. Krefelder CleanUp Day - Wir waren dabei!

Unter dem Motto "Maak et propper" haben am 2.4.2022 zahlreiche fleißige freiwillige Helfer beim ersten Krefelder CleanUp Day dazu beigetragen, unsere Stadt sauberer zu machen und ein deutliches Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen von Abfällen zu setzen!

Mit dabei waren auch engagierte SchülerInnen und LehrerInnen des Gymnasiums Horkesgath, die am Samstagvormittag tatkräftig mit anpackten und mit einer großen Müllsammelaktion für Sauberkeit in der Umgebung der Schule sorgten.

Denn klar war allen Beteiligten: Müll aus Plastik, Metall, Glas oder anderen Stoffen, die nicht leicht abzubauen sind, verbleibt für mehrere Jahrzehnte in unserer Umwelt. Das sieht nicht nur hässlich aus, sondern ist vor allem schädlich für die Natur und damit schlussendlich auch für uns!

Kontakt

Horkesgath 33
47803 Krefeld
Tel : 02151 - 87885-0
Fax : 02151 - 87885-124

E-Mail schreiben

www.gymnasium-horkesgath.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele