23.08.2022 B.Nübel

Klasse 4c auf den Spuren der 17 SDGs

Die Kinder sitzen auf Würfeln oder halten Würfel mit den 17 SDGs.

Eine Station des Biparcours zur Nachhaltigkeit ist die Stadtbibliothek.    © B. Nübel

Die Kinder der Klasse 4c nutzten den Aufenthalt in der Jugendherberge in Brilon dazu, um an einem Nachmittag die 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) näher kennenzulernen.

Biparcours zu den 17 SDGs

Das Bildungsnetzwerk Brilon hatte eigens für den Netzwerktag einen Biparcours entwickelt, der Kindern an mehreren Stationen in der Briloner Innenstadt auf spielerische Weise die Nachhaltigkeitsziele näher bringt. Mit den Schul-Ipads machten sich also auch die Kinder der 4c auf den Weg, um nicht nur Wissen, sondern auch fleißig Punkte zu sammeln. Es wurden Informationen an den Stationen gesucht, Fragen beantwortet und Fotos von Entdeckungen hochgeladen. Eine tolle Sache, waren sich am Ende alle einig.

Grundschulverbund Thülen-Alme-Hoppecke

zum Schulprofil

Kontakt

Am Stemmel 9
59929 Brilon
Tel : 02963 - 95090
Fax : 02963 - 95091

E-Mail schreiben

www.grundschule-t-a-h.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele