21.02.2022 BNE-Agentur NRW

Das BNE-Webportal bne.nrw bekommt ein Update

Das BNE-Webportal bne.nrw erstrahlt bald in neuem Glanz.

Im vierten Jahr bekommt bne.nrw nun sein erstes größeres Update. An vielen Stellen machen wir das Webportal besser. Für BNE in NRW.

Kurz vor dem ersten BNE-Festival NRW ging das BNE-Webportal NRW im Herbst 2018 online. Seither hat es sich zu einem bunten Mitmachportal für BNE in NRW entwickelt. Über 250 Organisationen, 200 Angebote und 650 Veranstaltungen wurden seither hier eingetragen, um BNE in NRW in Aktion erleben zu können.

 

Mit Unterstützung von löwenholz kommunikation, die seit Beginn an unserer Seite stehen, bekommt bne.nrw nun ein Update. Bessere Orientierung, mehr Barrierefreiheit, mehr SDGs, mehr Freude sind die Leitlinien. Dazu überarbeiten wir nicht nur das Design und die Technik, es gibt auch einige Erweiterungen für das Kontosystem. Einige Änderungen davon sind schon jetzt aktiv. Vielleicht sind sie ja schon aufgefallen?

 

Für die Umsetzung der Änderungen werden wir in den nächsten Tagen das Kontosystem leider für einige Tage sperren müssen damit keine Informationen verloren gehen. Wir arbeiten mit allen Kräften am Umbau und hoffen, den Zugang nach einer kurzen Pause wieder öffenen zu können. Wer also noch Einträge plant, sollte diese am besten direkt einstellen. Für alle Seitenbesuchende ändert sich nichts, die Seite wird die ganze Zeit zugänglich sein.

 

Wir freuen uns sehr auf die Neuerungen und hoffen, damit die Besuche auf bne.nrw noch interessanter zu machen. Vielen Dank für das Verständnis für die kurze Make-Over-Pause.

 

Bei konkreten Fragen oder Problemen sendet gerne eine Email an Christian Eikmeier aus der BNE-Agentur NRW.

 

Eure BNE-Agentur NRW

 

Kontakt

christian.eikmeier@nua.nrw.de

+4923613053027

E-Mail schreiben