10.08.2023 BNE-Agentur NRW

Nachruf Marlies Dieckmann

Bestürzt und betroffen haben wir die Nachricht erhalten, dass Marlies Dieckmann an den Folgen eines tragischen Verkehrsunfalles am 09. Juli 2023 verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Menschen, die ihr verbunden waren.

Marlies Dieckmannn war als Leitende Ministerialrätin der Gruppe VIII B „Nachhaltige Entwicklung, Klimawandel, Umweltwirtschaft“ unsere zentrale Ansprechpartnerin im Umweltministerium.

 

Als Kolleginnen und Kollegen aus der BNE-Agentur NRW haben wir Marlies Dieckmann unendlich viel zu verdanken. Wir haben immer eng zusammengearbeitet, um Bildung für nachhaltige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen sowohl in der schulischen als auch in der außerschulischen Bildung zu verankern. Dabei durften wir Marlies Dieckmann stets als einen Felsen in der Brandung erleben, als eine Person, die immer die Sache in den Mittelpunkt stellte. Hierfür sind wir ihr sehr dankbar.

 

Marlies Dieckmann hat uns und unserer Arbeit geprägt. Wir hoffen die BNE-Agentur und die Arbeit rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung in ihrem Sinne weiterzuentwickeln.

 

Kontakt