17.10.2023 BNE-Agentur NRW (SdZ)

Über 500 Schulen nehmen am Landesprogramm "Schule der Zukunft" teil!

Im Vordergrund befindet sich ein selbstgebackener Cupcake, in dessen Glasur drei angezündete Kerzen stecken, die zusammen eine 500 bilden, im Hintergrund sind Wimpel und Luftschlangen zu erkennen

Wir feiern die 500er Marke!    © AdobeStock_654004585

Die SdZ-Familie wächst zusehends: Inzwischen nehmen über 500 Schulen aller Schulformen aus ganz Nordrhein-Westfalen am Landesprogramm "Schule der Zukunft" teil

In den letzten Tagen war es soweit: Die 500. Schule wurde sichtbar in unsere SdZ-Familie aufgenommen! Aber was bedeutet das eigentlich konkret?

In Nordrhein-Westfalen nehmen damit nun (inzwischen schon über) 500 Schulen am Landesprogramm „Schule der Zukunft“ teil. Diese Schulen machen sich auf den Weg, Bildung für nachhaltige Entwicklung in Zentrum ihrer Unterrichts- und Schulentwicklung zu rücken. Das Landesprogramm „Schule der Zukunft“ unterstützt sie dabei mit Angeboten zur Qualifizierung und Vernetzung. Wenn diese Bemühungen dokumentiert werden, können sich die Schulen dafür um eine Auszeichnung als „Schule der Zukunft“ bewerben.

Neugierig geworden? Unter www.sdz.nrw gibt es alle Infos zu den Kriterien, angebotenen Veranstaltungen des Landesprogramms sowie Einblicke in die BNE-Aktivitäten der teilnehmenden Schulen.

 

Kontakt

sdz@nua.nrw.de

+4923613056361

E-Mail schreiben


https://www.sdz.nrw.de/