18.02.2024 C. Schulte

Kartoffelprojekt erfolgreich abgeschlossen

Das Bild zeigt eine Schülein bei der Kartoffelernte.

Kartoffelernte    © C. Schulte

Im letzten Schuljahr hat das MGH am Projekt „Retter:innen der Vielfalt“ des BNE-Netzwerkes Hamm „Eine Welt im Wandel gestalten“ teilgenommen. Dabei wurden alte Kartoffelsorten angebaut. Von der Vorkeimung auf der Fensterbank über die Aussaat im Beet des Schulgartens, die Pflege und die Ernte wurde das Projekt vom Schulgarten-Modul betreut. Nach der Ernte im September, wurde aus den selbst gezogenen Kartoffeln wurde zum Abschluss mit den Schülerinnen eine leckere Kartoffelsuppe gekocht.

Beschreibung des Projektes „Retter:innen der Vielfalt“ des BNE-Netzwerkes Hamm „Eine Welt im Wandel gestalten“ bei dem im letzten Jahr alte Kartoffelsorten angebaut wurden. 

Märkisches Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Wilhelm-Liebknecht-Straße 11
59067 Hamm
Tel : 02381 - 914970

E-Mail schreiben

https://maerkischesgymnasium.de/sdz/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele