07.02.2023 Franziska Wermers

Wir räumen draußen auf: Unser Wald- und Geländeputz 2023!

Kind sammelt Müll

Müllsammelaktion im Wald und auf dem Schulgelände    © Franziska Wermers

Motiviert machten sich alle Schülerinnen und Schüler Anfang Februar – wie in jedem Jahr kurz vor Aufbau des Krötenzaunes – mit Eimern, Handschuhen und Zangen an die Arbeit und hielten auf dem Schulgelände sowie im angrenzenden Waldstück nach herumliegendem Müll Ausschau. Wir staunten mal wieder, wie viel großer, aber auch sehr kleiner Abfall zusammenkommt, wenn alle ganz genau hinschauen.

Am Freitag war es endlich wieder so weit: Mit Eimern, Handschuhen und Zangen bepackt, machten sich alle EvK-Kinder an die Arbeit und sammelten – ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit – auf dem Schulgelände sowie im angrenzenden Waldstück herumliegenden Müll. Auch in diesem Jahr ist am Ende der Aktion viel Abfall zusammengekommen. Das beste aber ist: Wir haben gemerkt, dass es mittlerweile an manchen Stellen im Wald viel schwieriger ist, noch Müll zu finden und über die Jahre hinweg immer weniger liegen gelassen wird. Das freut uns sehr!

Eine tolle Aktion – nicht nur für uns als Team, sondern vor allem auch für die Natur!

Emanuel-von-Ketteler-Schule Emsdetten

zum Schulprofil

Kontakt

Kettelerstraße 41
48282 Emsdetten
Tel : 02572 - 84808

E-Mail schreiben

www.emanuel-von-ketteler-schule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele