28.02.2024 Sigrid Dorprigter

Jahresjubiliäum des grünen Klassenzimmers

Schüler:innen stehen auf dem platzierten Baumscheiben auf der Holzhäckselfläche des grünen Klassenzimmers

Alles geschafft - Holzhäcksel verteilt und Baumstammscheiben platziert    © selbst erstelltes Foto von Sigrid Dorprigter

bereits ein Jahr her: 12 Kubikmeter Häckselgut, ein in Scheiben geschnittener dicker Eichenstamm finden dank vieler fleißiger Hände den Weg in den Innenhof des Canis.

Letzte Woche hatte unser grünes Klassenzimmer sein einjähriges Jubiläum: Vor einem Jahr (am 24.02.2023) fanden 12 Kubikmeter Häckselgut und ein in Scheiben geschnittener dicker Eichenstamm dank vieler fleißiger Hände den Weg in unseren Schulinnenhof, in dem sich auch unser Schulgarten befindet.
Die Eichenstämme wurden dann nach durch Holzbretter zu Bänken verbunden, auf denen unsere Schülerinnen und Schüler während einer Schulstunde "im Grünen" Platz nehmen können. Nächste Woche soll das Häckselgut nach einem Jahr auch wieder aufgefrischt werden, indem uns der Grünhof der Stadt Lüdinghausen mit Nachschub beliefert.

Gymnasium Canisianum Lüdinghausen

zum Schulprofil

Kontakt

Disselhook 6
59348 Lüdinghausen
Tel : 02591 - 7993300

E-Mail schreiben

www.canisianum.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele