09.03.2023 Kuntze

Insgesamt 6885 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Ein Plakat informiert über die Spendenaktion und die erreichte Spendensumme.

Endergebnis der Spendenaktion    © privat

Die Auszählung ist abgeschlossen, jetzt konnte die gesammelte Spendensumme an das Friedensdorf Oberhausen übergeben werden.

Nachdem die 6d unserer Schule bereits fleißig vorgelegt hat, sind inzwischen die Spendengelder aller Teilnehmer der Spendenaktion zusammengetragen worden. Hierbei ist eine stolze Summe von 6885 Euro zusammengekommen. Ein Aktionskomitee hatte die weiteren Aktionen organisiert, dabei war es über viele Wege möglich Gelder zu sammeln. Zum Teil haben die Schüler/innen im Haushalt oder bei der Gartenarbeit mitgeholfen, für Nachbarn wurde eingekauft oder der Hund ausgeführt. Am 8.3.23 wurden die Spenden dann an die Mitarbeiter/innen des Friedensdorf Oberhausen übergeben. Damit kann vielen Familien in der Erdbebenregion geholfen werden!

Einen Herzlichen Dank an alle Beteiligten - ihr habt gezeigt, dass "sozial handeln" an der Gesamtschule Weierheide nicht nur auf dem Papier steht.

Gesamtschule Weierheide

zum Schulprofil

Kontakt

Egelsfurthstr. 66
46149 Oberhausen
Tel : 0208 - 699570
Fax : 0208 - 6995711

E-Mail schreiben

www.ge-weierheide.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele