18.03.2024 Ingeborg Müller

Richtfest Insektenhotel

Kinder schrauben mit dem Akkuschrauber einen Sparren im Insektenhotel fest

Aktiv mit dem Akkuschrauber - Richtfest    © GGS Schnellenbach

Am Tag der Biene - 2022 errichteten die Kinder der 4. Klassen gemeinsam mit den Förster*innen, dem Vorsitzenden des Bienenzuchtvereins, dem Hausmeister und Eltern das große Insektenhotel. Es wurde gesägt, gebohrt, geschraubt und gehämmert. Außerdem wurden Samenkugeln hergestellt, ein Schild entworfen und die Pflanzen des Schulgeländes mit einer digitalen Bestimmungsapp bestimmt. - Alle hatten einen erfolgreichen Schulvormittag.

Unser Insektenhotel

Richtfest am Tag der Biene – 30. Mai 2022

Am Präsentationstag „Insektenhotel“ arbeiteten die Kinder gemeinsam mit den Lehrerinnen, den Förster*innen, dem Hausmeister, dem Vorsitzenden des Bienenzuchtvereins und Elternhelfern an der Errichtung des Insektenhotels. Nacheinander konnten alle Kinder der Klassen 4 a und 4b helfen. Zwischendurch kneteten sie Samenkugeln mit dem regionalen Saatgut der BKA, bestimmten Pflanzen und gestalteten ein Schild. 

Leider konnte wegen der Sturmwarnung der geschmückte Richtbaum nicht aufgesetzt werden und der offizielle Teil wurde verschoben.

GGS Schnellenbach

zum Schulprofil

Kontakt

Schulstr. 2
51766 Engelskirchen
Tel : 02263 - 5369

E-Mail schreiben

www.ggs-schnellenbach.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele