08.03.2024 Hicking Maria

Future Change Day 22.03.2023 - Tag für Mitdenker*innen, Mitmacher*innen, Mitgestalter*innen

Schüler*innen und Lehrkräfte zeigen individuelle Handabdrücke, die Ergebnisse

Schüler*innen und Lehrkräfte zeigen individuelle Handabdrücke    © R. Seidenkranz

Am 22.03.2023, dem internationalen Weltwassertag haben wir mit ausgewälten Schüler*innen, Lehrkräften und ausgewählten Impulsgeber*innen unser erstes Communityevent durchgeführt. Ab Ende April geht es ins Future-Movement wir haben uns die Zukunftsmacher als Unterstützer*innen geholt und werden mit ihnen gemeinsam die Zukunft in die Hand nehmen.

Das Event war in drei Phasen eingeteilt: Im Speeddatingverfahren bekamen wir unterschiedliche Impulse anschließend konnte sich jeder für sich in einem Handabdruck über das Gehörte Gedanken machen und sich überlegen was das mit ihm/ihr zu tun hat. In der letzten Phase ging es darum konkrete Handlungswünsche zu formulieren. Diese werden wir in einem weiteren Treffen als Aktionen und Projekte planen und die Durchführung angehen.

Karl-Schiller-Berufskolleg

zum Schulprofil

Kontakt

Brügmannstr. 21
44135 Dortmund
Tel : 0231 - 5023172

E-Mail schreiben

ksbk-do.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele