02.05.2023 Christiane Wilhelmus

Unsere Viertklässler*innen sind Clean-River-Kids

Fotokunstwerk

Gruppenkunstwerk der 4. Klassen aller drei Schulen vor der Menschenkette gegen die Vermüllung der Natur    © Clean-River-Project

In den zwei Wochen vor den Osterferien sind unsere Kinder der 4. Klassen wieder zu Clean-River-Kids ausgebildet worden.

In den zwei Wochen vor den Osterferien sind unsere Kinder der 4. Klassen wieder zu Clean-River-Kids ausgebildet worden. Nach einer thematischen Auseinandersetzung mit der Plastikverschmutzung sowie dem gemeinsamen Dorfputztag fanden für alle 4. Schuljahre Projekttage in Zusammenarbeit mit dem Verein "Clean River-Project" statt. Es entstanden tolle Fotokunstwerke, die am 30.04.2023 erstmals am Klumpendagg in Wessum als Mahnmale gegen die Vermüllung der Natur in der Kirche ausgestellt worden sind.

Am 26.05.2023 wurde unsere Gemeinschaftsausstellung mit der Burgschule in Ottenstein und der Katharinenschule in Alstätte im Beisein der Bürgermeisterin im Kulturquadrat in Ahaus eröfffnet.

Gottfried-von-Kappenberg-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Schulstraße 26
48683 Ahaus
Tel : 02561 - 961263
Fax : 02561 - 961264

E-Mail schreiben

www.kappenberg-schule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele