29.01.2024 K.Schmidt und Zeli (9b)

Verleihung des Heimatpreises an Hoebs Hubs

Heimatpreis an Hoebs Hus durch den Landrat Andreas Müller - und wir waren dabei

Heimatpreis Verleihung    © K.Schmidt

Am Samstag, den 30.10.2021, wurde in Hoebs Hubs ein Heimatpreis durch den Landrat Andreas Müller überreicht. Unsere Schülerinnen und Schüler waren dabei, da sie im Vorfeld mitgeholfen haben. Inzwischen hat sich eine dauerhafte Zusammenarbeit im Ergänzungskursbereich ergeben. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigen Interesse und haben Spaß daran.

Was ist Hoebs Hus eigentlich? Das fragen sich bestimmt viele von euch. Hoebs Hubs ist altes Bauernhaus, das der Gemeinde von einer älteren Dame, genannt "Tante Käthe" vermacht wurde. Sie hatte nur eine Bitte: „Pflegt mein Haus und zeigt Kindern und Jugendlichen, wie das Leben zu früheren Zeiten stattgefunden hat!"

Gemeinschaftliche Sekundarschule Burbach-Neunkirchen

zum Schulprofil

Kontakt

Killingstraße 10
57299 Burbach
Tel : 02736 - 298610

E-Mail schreiben

www.gms-burbach-neunkirchen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele