29.06.2023 H. Zink

Driland Kolleg wird Kooperationspartner des Projekts "Erzähl' mir, woher du kommst"

Erzähl mir woher du kommst

Erzähl mir woher du kommst    © Driland Kolleg

Studierende des Driland Kollegs stellt ihre ukrainische Heimat im Café Grenzenlos vor

Am 17.04.23 lernten die Gäste des Café Grenzenlos Galyna Ponamarenko aus der Ukraine kennen. Als Geflüchtete infolge des russischen Agriffskrieges lebt sie seit September 2022 in Gronau und besucht aktuell die V3A des Driland Kollegs. In ihrem Land war Ponamarenko als Musiklehrerin und Schauspielerin tätig. An diesem Abend stellte sie in ihrer Präsentation den Gästen ihr Heimatland, ihre Heimatstadt, ihre Familie und Freunde vor. Begleitend zu ihrem Vortrag stellte sie mit ihrem Gesang ihre stimmlichen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Zum Abschluss wurde den Gästen ein landestypisches Buffet mit vielen Köstlichkeiten aus der Ukraine geboten, welches Ponamarenko gemeinsam mit anderen Geflüchteten aus der Ukraine zubereitet hat. Auch die ukrainischen Studierenden des Driland Kollegs waren an der Zubereitung beteiligt, indem sie die rote Suppe "Borschtsch", ein landestypisches Gericht, beisteuerten. 

Driland Kolleg Gronau

zum Schulprofil

Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 85
48599 Gronau (Westf.)
Tel : 02562 - 965016

E-Mail schreiben

www.driland-kolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele