23.06.2023 Fiestelmann

Vorbildlicher Schulgarten am EvT

Plakette

"Das große Blühen"    © FIE

In unserem Schulgarten bewegt sich etwas. Neben Pflanzen und Tieren haben hier auch die Kinder aus der Garten-AG im letzten Jahr einiges in Bewegung gesetzt.

Lange lag die Kopfseite unseres Sporthofes brach und wurde lediglich als Abladefläche für Bauschutt verwendet, da im Gebäude immer wieder Umbaumaßnahmen durchgeführt wurden. Doch nun erstrahlt die Fläche in saftigem Grün und ist ein toller Ort für Mensch und Natur geworden. Die Garten-AG der fünften Klassen hat hier ihren Stammplatz gefunden und pfelgt neben den verschiedenen Beeten auch das Gartenhaus und die Insektenkästen. Selbst wenn das angebaute Gemüse noch nicht ganz zur Selbstversorgung reicht, lernen die Kinder hier den Umgang mit der Quelle ihrer Nahrung kennen und schätzen. Der Schulgarten wird in den kommenden Jahren sicherlich noch weiter anwachsen und vielen Kindern weiterhin große Freude bereiten. 

Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Nikolausstraße 51-53
50937 Köln
Tel : 0221 - 22138512

E-Mail schreiben

https://evt-koeln.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele