15.02.2024 Bastian Poppen

Vollwertige und nachhaltige Snacks für alle am bklm

Schüler:innen bieten nachhaltige und vollwertige Snacks an einer Verkaufstheke an

Verkaufsstand der BFS    © Bastian Poppen, Berufskolleg Lise Meitner

Die Berufsfachschule Ernährung und Versorgung des bklm hat im Rahmen des Lernfeldes "Produktion" vollwertige und nachhaltige Snacks hergestellt und in der Pausenhalle verkauft.

Im Rahmen des Lernfeldes Produktion setzte sich die BFS mit vollwertiger Ernährung auseinander. Hier wurden ernährungsphyiologische aber auch sozio-kulturelle Aspekte einer sogenannten gesunden Ernährung behandelt. Diese Erkenntnisse wurden mit Nachhaltigkeitsaspekten verknüpft. Die Schüler:innen betrachteten Ernährung aus diversen Perspektiven, setzten sich mit der Produktion und dem Transport von Lebensmitteln auseinander, beschäftigten sich mit der Konsument:innenperspektive und schlüpften schließlich in die Rolle des:der Lebensmittelherstellers:in bzw. Lebensmittelverkäufesr:in. Sie beschäftigten sich in diesem Zusammenhang insbesondere mit Nachhaltigkeitsdilemmata wie beispielsweise die erhöhten Preise für Bio-zertifizierte Lebensmittel.

Berufskolleg Lise Meitner

zum Schulprofil

Kontakt

Lönsweg 24
48683 Ahaus
Tel : 02561 - 955700
Fax : 02561 - 955701

E-Mail schreiben

https://www.bklm-ahaus.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele