12.06.2023 K. Böing & L.M. Sahlmann

Unsere Projektwoche_nureinewelt

Die von Kindern des vierten Jahrgangs gestaltete Spielzeug-Garage auf dem Schulhof

Clemens-Dülmer-Schule_#nureinewelt    © Schulinterne Aufnahme

In den Tagen nach Pfingsten haben wir mit den Kindern aller Jahrgangsstufen Projekte zum Thema #nureinewelt durchgefürht. Vor dem Hintergrund der 17 Nachhaltigkeitsziele wurden den Kinder verschiedene Workshops zum Thema Klimaschutz, Gesundheit und Verschönerung unseres Schulgeländes angeboten. Die Fotos auf unserer Schulhomepage von den zahlreichen Aktionen zeigen, wie vielfältig die Kinder gearbeitet haben und wie viel Spaß sie an den Themen hatten.

Morgens auf dem Schulhof startete jeder Projekttag mit dem gemeinsamen Singen des Songs Nur eine Welt in einer Stimmung, die uns Gänsehaut bereitete. Anschließend starteten alle Kinder in jahrgangsgemischten Gruppen mit kleineren Spielen zu den 17 Zielen, arbeiten in Projekten und entfalteten ihre Kompetenzen auf ganz vielfältige Art und Weise. Mit dem Schulfest am letzten Projekttag als Abschlussveranstaltung vor Augen,  stellten die Kinder ganz großartige Aktionen auf die Beine, gestalteten die Schule sowie ihre Umgebung und regten mit ihren Ideen und Visionen viele Gäste zum Nachdenken und Staunen an. Wir alle sind noch immer in voller Begeisterung und gespannt auf die weitere Umsetzung an unserer Schule!

Clemens-Dülmer-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Stresemannstr. 1
46397 Bocholt
Tel : 02871 - 32373
Fax : 02871 - 32312

E-Mail schreiben

www.clemens-duelmer-schule.bocholt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele